MITGLIEDSCHAFT - TSV Neubeuern Hauptverein

sprudel-media logo

MITGLIED WERDEN
Mitglied beim TSV Neubeuern zu werden ist ganz einfach. Ihr bekommt den Mitgliedsantrag bei Eurem Trainer, Übungsleiter oder im TSV Büro. Alternativ könnt Ihr Euch den Mitgliedsantrag hier herunterladen. Dann nur noch ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post an uns senden oder direkt am Sportplatz in unseren Briefkasten am TSV Büro einwerfen.
(TSV Neubeuern e.V. | Sportplatz 5 | 83115 Neubeuern)

Zum Öffnen benötigt Ihr evtl. den kostenfreien ACROBAT READER

BEITRÄGE FÜR HAUPTVEREIN UND SPARTEN
Voraussetzung für den Beitritt zu einer Sparte ist die Mitgliedschaft im Hauptverein. Die Spartenbeiträge verstehen sich additiv zum Hauptvereinsbeitrag. Alle Regelungen entnehmen Sie bitte unseren AGBs
TARIFGRUPPE

35€

65€

MITGLIEDSANTRAG ONLINE
Einfach das Beitrittsformular ausfüllen und direkt hier absenden. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen zum Ausdrucken. Dieses Dokument bitte unterschreiben und per Post an uns senden oder direkt am Sportplatz in unseren Briefkasten werfen.
(TSV Neubeuern e.V. | Sportplatz 5 | 83115 Neubeuern)
Antragsteller

Gläubiger-ID DE07TSV00000281531
BANK VBRB Neubeuern e.G. IBAN DE68 7116 0000 0008 101531 BIC GENODEF1VRR
Mandatsreferenz: [Mitgliedsnummer-Hauptverein-Mandatnummer]
Ich ermächtige den TSV Neubeuern e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom TSV Neubeuern e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich stimme der Nutzung der personenbezogenen Daten zu, soweit es für Vereins-/Verbands-Zwecke erforderlich ist. Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen.

Tip

Im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre übermittelten Daten für die Zustellung unseres Dienstes digital speichern und unserem Kundenstamm zugeordnet haben. Sie haben jederzeit das Recht, über Art und Umfang Ihrer gespeicherten Daten Auskunft zu erhalten sowie ohne Angabe von Gründen der Speicherung zu widersprechen. Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten für den einmaligen Versand der gewünschten Produkte und weitere Marketingmaßnahmen. Bitte bestätigen Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzbestimmungen.

ANMELDUNG
Die Anmeldung erfolgt in der Regel über das Anmeldeformular im Internet, es ist aber auch eine Anmeldung in der Geschäftsstelle, per E-Mail oder per Telefon möglich. Voraussetzung für den Beitritt zu einer Sparte ist die Mitgliedschaft im Hauptverein. Für die Teilnahme am Skikurs der Sparte Skisport ist aus versicherungstechnischen Gründen zwingend eine Mitgliedschaft im Hauptverein erforderlich. Der Jahresbeitrag wird einmal im Kalenderjahr im Zeitraum zwischen dem 15. und 30. Januar per SEPA Lastschriftverfahren eingezogen.

KÜNDIGUNG
Die Kündigungsfrist zum Austritt aus einer Sparte oder dem Hauptverein beträgt 6 Wochen zum Quartalsende. Die Kündigungsfrist für die Sparte Tennis beträgt aus Gründen der Platz- und Hallenplanung 3 Monate zum Jahresende. Bei unterjähriger Kündigung der Mitgliedschaft besteht kein Recht auf Beitragsrückerstattung. Änderungen der Bankverbindung sind dem Hauptverein unverzüglich mitzuteilen.

BEITRÄGE & GEBÜHREN
Die Spartenbeiträge verstehen sich additiv zum Hauptvereinsbeitrag. Der Einzug der Kursgebühren erfolgt mit Beginn des Kurses durch SEPA-Lastschriftverfahren von dem uns mitgeteilten Konto.
Aus verwaltungstechnischer Sicht ist die Einwilligung zur Einzugsermächtigung für die Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins und der Sparten zwingend erforderlich. Der Abbuchungsauftrag muss schriftlich erteilt werden.
Der TSV Neubeuern behält sich vor, die Gebühren für Rücklastschriften auf den Kontoinhaber umzulegen.

ERMÄSSIGUNGEN
Familien- und Ehepartnerermäßigung sind nur in der Sparte Tennis möglich. Der ermäßigte Beitrag gilt für Auszubildende, Student:innen, Rentner:innen und Schwerbehinderte.

STREICHUNG VON ANGEBOTEN
Der TSV kann wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall eines Kursleiters oder aus anderen Gründen Angebote streichen. Anmeldungen, auch telefonische, sind verbindlich. Ein Rücktritt von Angeboten mit Erstattung oder Teilerstattung der Kursgebühren ist nur im Krankheitsfall unter Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich.

HAUSORDNUNG
Es sind die Hausordnungen der jeweiligen Sportstätten zu beachten.

HAFTUNG
Die Haftung des TSV, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Für Unfälle während der Veranstaltung, auf dem Weg zur und von der Veranstaltungsstätte sowie für Diebstahl und den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen übernimmt der TSV auch bei Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche keine Haftung.

Tip

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos der angemeldeten Personen auf der Webseite des TSV Neubeuern, in den Sozialen Medien und den Printmedien veröffentlicht werden. Dieses Einverständnis ist jederzeit widerrufbar. Der TSV Neubeuern entfernt in diesem Fall die Bilder von der Homepage des TSV Neubeuern. Die Entfernung der Bilder aus Facebook erfolgt nur, soweit dies den Administratoren des TSV Neubeuern noch möglich ist. Auf die spätere Veröffentlichung von Bildern, die der Presse seitens des TSV mit Einverständnis zur Verfügung gestellt wurden, hat der TSV Neubeuern keinen Einfluss.

Webseite TSV Neubeuern
 Social Media Kanäle
 Printmedien
 Alle

VEREINSSATZUNG
Hier könnt Ihr Euch die aktuelle Satzung des TSV Neubeuern e.V. als PDF-Datei herunterladen.
Zum Öffnen benötigt Ihr den kostenfreien ACROBAT READER

Am Sportplatz 5 | D-83115 Neubeuern